Mawari Al Farasha



Aus der äusserst typvollen Mashour-Tochter Marhaba und vom Santander stammt die, von Gesche Gräfin v.d. Schulenburg gezogene, in 2003 geborene Mawari.
Anlässlich der VHS und Körung 2009 hatte ich Fotos der Hartplatzmusterung gesehen, die im Netz schon während der laufenden Veranstaltung zur Verfügung standen und bat Gräfin Schulenburg, nach einem Hengst Ausschau zu halten, der mir besonders auffiel. IS Euron, vom Monogramm-Sohn Fernando aus einer der besten Ismerschen Mutterlinien.
Der zweijährige Hengst verliess Aachen als Körungssieger und blieb mir fest im Gedächtnis. Da meine eigene Santandertochter, die ich im folgenden Jahr zu Euron zum Decken bringen wollte, partout keine vernünftigen Follikel produzierte, bat ich um ein Pachtjahr für Mawari.
Die Bitte wurde mir gewährt und die Stute wurde umgehend tragend. Gemeinsam mit der ebenfalls zeitgleich trächtig gewordenen Senaja kam Mawari bei uns an und teilte mit ihr die Beschwernisse und Vergnüglichkeiten des Zuchtstutenlebens.
Gross und rahmig, mit gewaltigen Bewegungen ausgestattet, im Typ ein wahres "Barbie"-Pferd, vollkommen unkompliziert und freundlich, eine Feder an der Hand, immer gut gelaunt und zuverlässig, unter dem Reiter ein Vergügen, war sie uns gute 2 Jahre lang ein angenehmer Gast im Stall, bis sich kürzlich eine ganze Familie in sie verliebte und wir sie gehen lassen mussten. Wir danken Mawari für ihren Sohn, den sie uns hiergelassen hat, und wünschen ihr mit ihren neuen Menschen alles Gute für die Zukunft!