Al Adiyat Siracca



*20.03.2014


High Noon an einem strahlend sonnigen Aprilsommertag!
Pünktlich auf den Tag, wie es Senajas Art ist, schickte sie sich an, ihre zweite braune Tochter in die Welt zu lassen. Und ein bisschen übertrieben hat sie wieder mit der intrauterinen Versorgung ihres Fohlens. Wie kann eine so zarte Stute sich nur immer wieder dazu versteigen, derartige Brummer zu gebären, dass es sie beinahe selbst zerreisst?
Es ist gutgegangen!
"Al Adiyat Magellan" hat dem Fohlen "Luft unter dem Bauch" gegeben. Und sein grandioses Hinterbein. Das hatte ich gehofft. Ansonsten war es mir wurscht, wer sich in der Vererbung durchsetzen würde, denn beide Elternteile lassen in puncto Typ, Korrektheit und vor Allem Bewegung keinerlei Wünsche offen.
Das "Nüffchen" wird noch etwas Gas geben müssen, um in die Fußstapfen ihrer Großmutter Siracca treten zu können, denn diese Fußstapfen sind überdimensional groß, bedenkt man Siraccas unglaubliche Vererbungsstatistik. Aber sie hat gute Chancen, denn dem erlesenen Pedigree wird sie schon jetzt mehr als gerecht.
Madkour I, Hadban Enzahi, Messaoud, Al Adiyat Inshass, Monogramm, Ghazal, Mashour, Probat, Siam, und last, but not least and most important Al Adiyat Santander, tummeln sich in ihrem Pedigree.